Unsere Schule

Der Regenbogen,
ein Symbol für Vielfalt, Gemeinschaft und Frieden.

Nur wenn alle Farben des Regenbogens in gleicher Wertigkeit zusammen zu sehen sind, leuchtet der Regenbogen in seiner ganzen Schönheit. Dabei ist jede einzelne Farbe wichtig, wie auch jeder und jede Einzelne in unserer Schule wichtig ist. So wie der Regenbogen verschiedene Farben hat, haben wir Menschen Talente und Stärken, haben verschiedene Hautfarbe, leben in unterschiedlichen familiären Beziehungen und werden in verschiedenem Glauben erzogen. Der Regenbogen beinhaltet den Frieden der Regenbogen-Farben: er erinnert daran, dass jede Farbe, der anderen gleichwertig sein und gemeinsam mit den anderen ein Ganzes bilden soll.

Auch unser Unterricht soll so abwechslungsreich und individuell, wie die Farben als auch motivierend und fördernd wie die Schönheit des Regenbogens sein:

Leseförderung
Stärkung der individuellen Talente und Interessen in unverbindlichen Übungen
respektvoller und achtsamer Umgang miteinander
mit Freude, vertrauensvoll und zukunftsweisend lernen
Bewegung und gesunde, abwechslungsreiche Ernährung
Selbstständigkeit und Sicherheit
Projekte und Fremdsprachen

Die vielen bunten Farben des Regenbogens geben uns Kraft und tun gut, ….                                                                                                 …. machen glücklich und geben Mut.